Jakob

Honig ist genial

Jakob Almer

Stallhofen 40 | 8152 Stallhofen
+43 (3142) 22 7 91
jakob.almer@imker-stallhofen.at
www.imker-stallhofen.at/almer

Ich bin seit 2013 Imker und Mitglied beim Bienenzuchtverein Stallhofen. Begonnen habe ich mit drei Völkern und bewirtschafte derzeit bis zu 9 Völker. Mein Lehrmeister, der mich in die Bienenarbeit eingeführt hat, ist Herr Anton Reiter.

Mir ist die Erhaltung der Natur wichtig, wozu für mich die Bestäubungstätigkeit der Bienen gehört. Natürlich mag ich auch gerne guten Honig. Der Honigertrag steht für mich jedoch an zweiter Stelle. Mir ist ein bienengerechtes Imkern wichtig und so decken sich meine Vorstellungen weitgehend mit dem ökologischen Imkern.

Produkte der Imkerei:

  • Wald-Blütenhonig

Bei mir gibt es Honig, so wie in die Bienen sammeln, je nach Jahreszeit und Angebot in der Natur. In einem Jahr gibt es so mehr Blütenhonig, in einem anderen Jahr mehr Waldhonig.

Zurück zur Mitgliederliste